Geboren wurde ich 1965 als Pavlina Ullrichova in Opava/Tschechien und habe seitdem mein Leben in Nürnberg, München und dem Allgäu verbracht. Seit Anfang 2000 lebe und arbeite ich in Ansbach.  

Zu meiner Familie gehören mein Mann, mein Sohn (*1991), meine  Tochter (*1998) und unsere Labradorhündin.

Ich begeistere mich für Kreativität, Bewegung und Menschen.                                                                                                                      
   


Berufliche Qualifikationen:

•  Kunst- u. Gestaltungstherapie

   3jährige berufsbegleitende Ausbildung bei Akademie Faber-Castell 
   und 
Institut für Humanistische  Psychologie
•  Konzentrative Bewegungstherapie
 

   1,5jährige berufsbegleitende Fortbildung bei AnitaM.Franz   

   Lehrbeauftragte Deutscher Arbeitskreis für konzentrative Bewegungstherapie

•  Heilpraktikerin für Psychotherapie  (Heilpraktikergesetz)

   Prüfungsvorbereitung bei Brigitte Michels   

   Überprüfung am Gesundheitsamt Ansbach 

  Counselor grad. BVPPT   
   1jähr.Graduierungsphase mit abschließender Graduierungsarbeit
beim     

    Berufsverband für Beratung, Pädagogik und Psychotherapie

•  Grafikdesignerin und Illustratorin    

   3jährige Ausbildung zur Diplom-Modegrafikerin an der   

    Designschule München/ Deutsche Meisterschule für Mode
•  Weiterbildungen in Qi Gong, Systemischer Therapie, Familienstellen

   und anderem (Diverse)

Seit meinem 23.Lebensjahr arbeite ich als Grafikdesignerin und Illustratorin mit den Schwerpunkten Konzept, Layout-Illustration, Storyboard und Scribble.


In der Mitte meines Lebens entschied ich mich, meinem Herzen zu folgen und mich zusätzlich im psychologisch - pädagogischen Arbeitsfeld zu qualifizieren und tätig zu werden.

 

 

 

Bisherige & aktuelle berufliche Tätigkeiten:

• Selbstständiger Coach, Kunsttherapeutin und Workshopleiterin

• Freiberufliche Illustratorin & Grafikdesignerin

• Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

 

• Dozentin an der Akademie Faber- Castell

• Dozentin für die Volkshochschule Ansbach

Dozentin am Institut für Humanistische Psychologie

Dozentin an der Internationalen Akademie DiaLog

 Dozentin für den Bezirksjugendring Mittelfranken

• Workshops für die Jugendkulturtage des Bezirks Mittelfranken

• Freiberufler bei swz/Nürnberg, mbs/Nürnberg &  vielen anderen...

 

Daneben arbeite ich ehrenamtlich an verschiedenen Projekten mit und nehme laufend an Fortbildungsmaßnahmen & kollegialer Supervision teil. 


Ich bin ordentliches Mitglied im Berufsverband für Beratung, Pädagogik & Psychotherapie (BVPPT) sowie in der Deutschen Gesellschaft für Künstlerische Therapieformen (DGKT).

Aufsichtsführende Behörde nach dem Heilpraktikergesetz ist das Gesundheitsamt Ansbach

 


Alle auf meiner site verwendeten Fotos unterliegen meinem Urheberrecht oder den Nutzungsbestimmungen von fotolia. haftungsausschluss